Fahrzeuge

Einsatz - Info

Besucher Statistik

Heute 4

Gestern 16

Woche 56

Monat 467

Insgesamt 218912

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

mach mit, Mitglied werden ... !

 

Spänebunker brennt....

Details

Mittelbrand -Tischlerei brennt

Infolge einer Staubexplosion kam es am Samstagvormittag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr im Hansering.

Nach einer kurzen Erkundung durch die ersten Einsatzkräfte wurden zu den drei Ortsfeuerwehren direkt weitere Feuerwehrkräfte, unter anderem eine Drehleiter der Feuerwehr Brake , hinzualarmiert.
Durch die Erkundungen mit Atemschutztrupps konnte eine weitere Brandentwicklung im Inneren der Tischl...erei ausgeschlossen werden. Zeitgleich wurde von außen versucht an den Inhalt des Silos zu gelangen, da dies nicht wie gewünscht funktionierte wurde ein umfangreicher Löschangriff von außen auf den Siloturm gestartet. Zeitgleich wurden Umweltschutzmaßnahmen ergriffen und die umliegenden Gräben wurden durch Ölsperren abgegrenzt, somit konnte das Schaummittel welches eingesetzt wurde nicht weiter in die Umgebung gelangen. Da man die Holzspäne nicht richtig ablöschen konnte, wurde der Turm am frühen Abend von einem Unternehmen abgebrochen. Hierbei wurden dann die letzten Glutnester abgelöscht.
Zu Spitzenzeiten waren ca. 90 Einsatzkräfte mit 17 Fahrzeugen am Einsatz beteiligt.