Fahrzeuge

Einsatz - Info

Besucher Statistik

Heute 11

Gestern 15

Woche 26

Monat 517

Insgesamt 220656

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

mach mit, Mitglied werden ... !

 

Unwetter sogrt für Wasserschäden

Details

31.5.2018 / 19:30 Uhr

Nachdem es zu unwetterartigen Regenfällen im Gemeindegebiet kam, musste die Ortsfeuerwehr Lemwerder ab 19:30 Uhr tätig werden. Zunächst wurde zur Stedinger Straße alarmiert, dort kam es im Straßenbereich zu Überschwemmungen woraufhin ein Keller ausgepumpt werden musste. Ebenfalls bestand eine Gefahr durch Dachziegel die auf die Fahrbahn gestürzt waren. In der Folge kam es zu weiteren Einsätzen bei denen die Feuerwehr Hilfe leisten mus...ste. Da sich die Einsatzstellen häuften, wurden auch die Feuerwehren Bardewisch sowie Altenesch hinzu alarmiert. Neben einigen Privathaushalten kam es auch bei zwei Fimen im Bereich der Industrie- sowie Flughafenstraße zu Einsätzen. An der Industriestraße war die Zufahrt zu einem Firmengelände derart überflutet, das die Einsatzkräfte mit einer Pumpe das Wasser abpumpen mussten. An der Flughafenstraße waren durch den Starkregen größere Wassermengen durch einen defekten Regenwasserablauf im Hallendach in das Gebäude eingedrungen.
Gegen 22:30 Uhr waren zunächst alle Einsätze abgearbeitet. Nachdem die Kameraden dann endlich nach Hause konnten, wurden sie aber bereits um 23:29 Uhr zu einem weiteren Einsatz alarmiert. In einer Heimschule in der Schlesischen Straße musste ebenfalls das komplette Erdgeschoss von ca. 10 cm Wasser befreit werden.
Gegen 1:15 Uhr war auch dieser Einsatz abgearbeitet und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen