Fahrzeuge

Einsatz - Info

Besucher Statistik

Heute 0

Gestern 4

Woche 65

Monat 203

Insgesamt 210624

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online

mach mit, Mitglied werden ... !

 

Kinderfeuerwehr-Info

Details

Aufgrund der schwierigen Nachwuchssituation im Bereich der freiwilligen und ehrenamtl. Tätigkeiten, haben wir uns 2003 entschlossen, eine Kinderfeuerwehr zu gründen. Mit der Gruppe wollen wir den Nachwuchs für die Jugendfeuerwehren in Altenesch und Lemwerder unterstützen.

Die Gründung hat am 01.11.2003 stattgefunden. Zu der Zeit hatten wir 13 Mitglieder. Die Anzahl der Kinder hat sich bei ca. 20 eingependelt.

Die Aktivitäten:

Wir treffen uns außerhalb der Schulferien an jedem dritten Freitag um 17:00 Uhr am Gerätehaus Bardewisch.

Da wir eine Kinderfeuerwehr sind, dürfen die Mitglieder keinen "Dienst" an feuerwehrtechn. Geräten ausführen. Wir bemühen uns aber innerhalb dieser Grenzen etwas über den Feuerwehrbetrieb und die Brandschutzerziehung zu vermitteln.

Zwischendurch gehen wir auch auf den nahegelegenen Sportplatz und spielen nach Lust und Laune.

Seit der Gründung haben wir schon einige Highlights erlebt:

-       Übernachtung im Gerätehaus mit Nachtwanderung

-       Besichtigung der FTZ in Brake

-      Fahrt zum Feuerwehrmuseum in Jever

-     Fahrt zum Kletterwald in Thüle

-     Besichtigung der Berufsfeuerwehr in Bremen-Neustadt

-     Besichtigung Flughafen Bremen

Wenn Du Deinen sechsten Geburtstag schon gefeiert hast, kannst Du bei uns mitmachen.

Für Infos über die Aktivitäten und den Beitritt wende Dich bitte an folgende Kameraden .

 

Olav Half

(Leiter der Kinderfeuerwehr)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


0421 6978368

 

Wolfgang Eilers (Ortsbrandmeister)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

0421 673971